Unternehmen

Vertrauen ist unser stärkstes Pfund

KSTB verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise in den Märkten der öffentlichen Daseinsvorsorge. Aufgabenstellungen im Zusammenhang mit Beteiligungscontrolling, Konzernbildung, Partnerschaft, Anteilserwerb und – verkauf, Unternehmernachfolge, Kommunalisierung und Privatisierung etc. haben wir erfolgreich für unsere Kunden gelöst.

KSTB arbeitet mit einem kleinen Team deutschlandweit für seine Auftraggeber. Alle Mitarbeiter haben langjährige Beratungserfahrungen auf der Schnittstelle zwischen öffentlicher und privater Wirtschaft.

Das Unternehmen wurde 2011 von Friedrich von Kessel gegründet. Er hat vorher über mehr als ein Jahrzehnt als Partner und Projektleiter in verschiedenen Unternehmensberatungen mit dem Fokus Public Sector eng mit Dietrich Stobbe zusammengearbeitet.

Friedrich von Kessel verfolgt einen damals gemeinsam entwickelten Beratungsansatz. In dessen Zentrum steht die Erkenntnis, dass wirtschaftliche Vernunft in öffentlichen Unternehmen nur umsetzbar ist, wenn die politische Entscheidungsfindung eines meist vielstimmigen Gesellschafters von Beginn an mitbedacht wird.

Dietrich Stobbe (✝ 2011) hatte nach seiner politischen Karriere (u.a. als Regierender Bürgermeister von Berlin) seine politische Erfahrung in die Modernisierung der öffentlichen Wirtschaft und die Haushaltssanierung von vielen Kommunen eingebracht.

KSTB hat seinen Sitz am Stadtrand von Berlin.